DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 08/02 - Alpenlandforum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Hier sind alle Beiträge zu schweizer und österreichischen Themen willkommen.
Bitte unbedingt vor Benutzung des Forums die Ausführungsbestimmungen durchlesen!
Zur besseren Übersicht und für die Suche: Bitte Länderkennzeichen nach ISO 3166 Alpha-2 in [eckigen Klammern] verwenden!
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: [AT] Rübensaison im Innkreis

geschrieben von: Bw-Ansbach

Datum: 01.11.20 09:03

HGM schrieb:
Danke für den Bericht. Hoffentlich bauen unsere Landwirte in Zukunft wieder vermehrt Rüben an, denn das sichert nicht nur der Bahn Umsätze sondern verhindert hoffentlich auch das Zusperren einer unserer Zuckerfabriken.
Das werden die Landwirte nur tun wenn der Zuckerrübenanbau auch Wirtschaftlich ist.
Dazu gehört das es abnehmer für die Zuckerrüben gibt. Und wenn ein großer Konzern beschließt seine Zuckerfabrik hierzulande zu schließen weil man nur Dollarzeichen in den Augen hat und im Ausland mehr Gewinn machen kann, dann hilft es auch nichts wenn die Landwirte massenhaft Zuckerrüben anbauen. Einzig der dadurch entstehende Preisverfall könnte dann den Großkonzernen die die Zuckerfabrik betreiben doch wieder für die Heimische Produktion die Dollarzeichen in die Augen treiben wenn auf einmal das ausgangsprodukt viel günstiger zu bekommen ist. Das allerdings macht die Sache für die Landwirte wieder unrentabel.

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.