DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 08/02 - Alpenlandforum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Hier sind alle Beiträge zu schweizer und österreichischen Themen willkommen.
Bitte unbedingt vor Benutzung des Forums die Ausführungsbestimmungen durchlesen!
Zur besseren Übersicht und für die Suche: Bitte Länderkennzeichen nach ISO 3166 Alpha-2 in [eckigen Klammern] verwenden!
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: Rübenverkehr Westschweiz

geschrieben von: Christian Snizek

Datum: 01.10.20 21:20

Moin.

Naja, so ganz hat die Sägezahnbremserei noch nicht fertig. Denn wenn es an der Spitze zwei Drehstromömmel sind, welche sich da den Weg nach unten bahnen, dann schieben die bis zu 3.200 To schon ganz kräftig bergab. Ab Brig bis Domodossolla sind es stellenweise in Reihe D 50% dann doch nur noch Vmax 50 km/h und dies ist auch mit zwei Drehstromern an der Spitze und einer solchen als Bremslok am Schluss des Zuges nicht zu halten.

Grüße, Krischan.

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.