DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 08/02 - Alpenlandforum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Hier sind alle Beiträge zu schweizer und österreichischen Themen willkommen.
Bitte unbedingt vor Benutzung des Forums die Ausführungsbestimmungen durchlesen!
Zur besseren Übersicht und für die Suche: Bitte Länderkennzeichen nach ISO 3166 Alpha-2 in [eckigen Klammern] verwenden!
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: Frage zur schweizer Signalkennzeichnung, Signal rechts der Gleise.

geschrieben von: Fastrider

Datum: 17.09.20 00:31

BR290 schrieb:
Nicht nur dort.
Wo planmässig in der innerschweiz rechts gefahren wird, ist auf der S6 der Zürcher S-Bahn. Um genau zu sein zwischen Regensdorf-Watt und Seebach.
Auch fährt man rechts im Kanton Schaffhaussen. (Badumm Tssss :-) Zwischen Erzingen - Wilchingen-Hallau - Schaffhausen - Tahyngen. Aber das liegt einzig an der deutschen Infrastruktur und ist hinlänglich bekannt.
Wobei ja zwischen Schaffhausen und Beringen noch in den 1990ern links gefahren wurde, da eben Baden Linksfahrland war. Alle zur Reichsgründung bereits doppelspurigen Strecken fuhren links und wurden erst viel später umgestellt.

Gruss, Fastrider

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.