DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 08/02 - Alpenlandforum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Hier sind alle Beiträge zu schweizer und österreichischen Themen willkommen.
Bitte unbedingt vor Benutzung des Forums die Ausführungsbestimmungen durchlesen!
Zur besseren Übersicht und für die Suche: Bitte Länderkennzeichen nach ISO 3166 Alpha-2 in [eckigen Klammern] verwenden!
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

[CH]Rigi Jubiläum und Lok 7

geschrieben von: Ich verstehe nur Bahnhof

Datum: 15.09.20 19:21

Hallo

Gerade in CH Aktuell wird berichtet, dass dieser Tage die Lok 7 aus dem Verkehrshaus zur Rigi nach Vitznau gebraucht wurde (über Wasser). Sie soll nächstes Jahr zum 150jährigen fahren. Es wurde berichtet, dass diese Lok seit >60 Jahren im Verkehrshaus steht und es seitdem nie verlassen hat....

Allerdings habe ich die 7 schon auf der Rigi fotografiert. Und ich bin noch wesentlich unter 60. Das war vor maximal 10 Jahren.

Gruss

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.