DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 08/02 - Alpenlandforum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Hier sind alle Beiträge zu schweizer und österreichischen Themen willkommen.
Bitte unbedingt vor Benutzung des Forums die Ausführungsbestimmungen durchlesen!
Zur besseren Übersicht und für die Suche: Bitte Länderkennzeichen nach ISO 3166 Alpha-2 in [eckigen Klammern] verwenden!
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: Nachtrag BAV zu "Doppelspur Malans"

geschrieben von: philipp

Datum: 31.08.20 13:52

Domat/Ems:

Aufhebung Bahnübergang mit Strassenunterführung wurde Ende 2018 von der Gemeinde abgelehnt

[www.suedostschweiz.ch]

Die Perrons werden aber erhöht und die Personenunterführung erneuert

Es gibt sodann auch eine Idee, das erst knapp 35 Jahre alte Bahnhofsgebäude durch einen Neubau zu ersetzen. Wenn ich richtig verstehe, ist dies aber nicht Teil des aktuellen Projektteils

Nicht klar ist mir, warum bisher die Albulaschnellzüge Richtung Engadin halten können, das aber mangels neuer Strassenunterführung künftig nicht mehr möglich sein soll - zumal die bisher längsten Albulaschnellzüge einst diejenigen mit Allegra + Alvra (ohne Steuerwagen) + zusätzlich 6 GEX-Wagen waren, die aber seit einigen Jahrn separat geführt werden. Die Züge sind mit anderen Worten eher kürzer als früher

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.