DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 08/02 - Alpenlandforum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Hier sind alle Beiträge zu schweizer und österreichischen Themen willkommen.
Bitte unbedingt vor Benutzung des Forums die Ausführungsbestimmungen durchlesen!
Zur besseren Übersicht und für die Suche: Bitte Länderkennzeichen nach ISO 3166 Alpha-2 in [eckigen Klammern] verwenden!
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: [CH] Was es nicht alles gibt ... Für LST-Fachleute: Liste der Typzulassungen CH!

geschrieben von: Zugsicherer

Datum: 30.08.20 17:41

ASa schrieb:
Aber warum ist dann so eine alte SW für Neuanwendungen noch zugelassen?
Gute Frage. Vielleicht geht es dabei um die weitere Ausrüstung von Fahrzeugtypen, die noch nicht vollständig sind. Die Liste ist immerhin auch schon fast genau drei Jahre alt.

ASa schrieb:
Nachtrag: Trainguard 200 ist der Markenname von SIEMENS für deren EVC (=ETCS-Fahrzeugerät). Sorry für das Abrutschen in die Fachsprache.
Es gibt auch Trainguard 200 RBC für die ETCS-Streckenzentrale (ist in der Liste noch nicht enthalten), und Trainguard Futur für das Invensys-RBC.

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.