DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 08/02 - Alpenlandforum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Hier sind alle Beiträge zu schweizer und österreichischen Themen willkommen.
Bitte unbedingt vor Benutzung des Forums die Ausführungsbestimmungen durchlesen!
Zur besseren Übersicht und für die Suche: Bitte Länderkennzeichen nach ISO 3166 Alpha-2 in [eckigen Klammern] verwenden!
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

[CH] RhB - neue Projekte in Poschiavo und Domat:

geschrieben von: ASa

Datum: 30.08.20 10:03

Hallo,

ich suche ja nach Informationen zum Zweispurausbau in Malans.

Ich dachte mir: In D gibt es Planfeststellungsverfahren - solche Unterlagen müssen doch auch in der Schweiz zu finden sein.

Auf der Suche nach Planunterlagen habe ich zunächst mal die Homepage von Malans besucht - Fehlanzeige. Wer sich für Umweltschutz und Energiesparen interessiert, sollte sich mal DAS ansehen (thema nachhaltige kommunale Energiepolitik): [www.malans.ch]

Dann habe ich es bei der Regierung von Graubünden probiert und bin dort auf folgendes gestossen:

Gesuch um Plangenehmigung für den Hallenanbau, Bahnhof Poschiavo vom 14.08.2020:
[www.gr.ch]
Die Änderungen im Spurplan sind hier: [pcloud.gr.ch] ersichtlich. (Link funktioniert nicht richtig. Auf "Aussenanlage" gehen, dann 3266-010_Bhf_Poschiavo_Situation.pdf anklicken)

Öffentliche Planauflage: Planvorlage der Rhätischen Bahn (RhB): Gesuch Ausbau Bahnhof Domat/Ems vom 14.08.2020
[www.gr.ch]
Die Änderungen im Spurplan sind hier zu finden: [pcloud.gr.ch] ((Link funktioniert nicht richtig. Auf "19_Gleisplan_Situation.pdf" klicken)

Die Weichen werden erneuert und es kommt eine neue Weichenverbindung hinzu.

Zu Malans habe ich sowas nicht gefunden.

MfG - Asa

Edit: Links klappen nicht wie angenommen. Erläuterungen ergänzt.

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.