Manu Chao schrieb:
Urs Nötzli schrieb:
Beim Aussteigen machte ich den Zugführer darauf aufmerksam, dass dies Komposition (besser Einheit) eine Rüttelkiste sei, was er nickend zu Kenntniss nahm. Scheinbar war auch er nicht glücklich und so meinte er nachdenklich: "Und die Leute, welche uns das eingebrockt haben, sind jetzt alle weg!"
Und was war genau der Fehler den diese begangen haben? Bombardier zur Ausschreibung zuzulassen? Einen 200 km/h Doppelstocktriebzug bestellt zu haben? Stadler nicht genügend ermutigt zu haben eine KISS-Variante mit Durchgang im Oberstock zu entwickeln? Bombardier den Zug nicht wieder auf den Hof gestellt zu haben? Gab es Personen die schlauer waren und die Probleme vorhergesagt haben?
Grüezi,
ja das gab es, 45 Minuten nach der Bekanntgabe des Entscheides, schrieb mir ein Chef ZfW einer Bahn, dass 45% des Versprochenen nicht nachgewisen werden könne! Und er sollte Recht haben . .
Du kannst Dich auch an den neuen SBB-CEO wenden, siehe dessen Antwort im vorhergehenden Tread!
Im Übrigen, ist die Wako noch gar nicht aktiv . . . - es wird einfach verschwiegen.
Urs