DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 08/02 - Alpenlandforum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Hier sind alle Beiträge zu schweizer und österreichischen Themen willkommen.
Bitte unbedingt vor Benutzung des Forums die Ausführungsbestimmungen durchlesen!
Zur besseren Übersicht und für die Suche: Bitte Länderkennzeichen nach ISO 3166 Alpha-2 in [eckigen Klammern] verwenden!
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: (CH) Bremgarten-Dietikon-Bahn auf den Strassen von Dietikon (mit Film)

geschrieben von: CH-Mirage

Datum: 11.07.20 01:20

Trittbrettfahrer schrieb:
Die Überschrift "Street Running Railway" des Videos finde ich - auch wenn es rein formell zutreffen mag - schon etwas weit hergeholt, wenn man sich die hochmodernen besseren Teilniederflur-Straßenbahn-Fahrzeuge so betrachtet, die dort inzwischen eingesetzt werden! Hatte Etwas doch deutlich mehr nach "richtiger Eisenbahn" aussehendes erwartet, auch wenn es sich nur um Meterspur handelt...

Just my 50 cents, Trittbrettfahrer
Salü
‘Railway’ ist schon korrekt!
In der CH ist das RICHTIGE Eisenbahn. Und die Meterspur ist hier völlig irrelevant.
In CH ist jeglicher schienengebundener Verkehr, auch Trams, einheitlich Eisenbahn und untersteht derselben einheitlichen Eisenbahn-Gesetzgebung.
Wenn Du irgendwie einen schweren Güterzug mit einer riesigen (Diesel-)maschine vorne dran auf der Strasse erwartest, liegst Du beim Kürzel CH sowieso falsch. Dann bist Du wohl eher bei US richtiger.

Ja, die Vorstellungen darüber, was ‘richtige’ Eisenbahn ist, sind genau so verschieden, wie Länder und Kulturen...👋

Bonne nuit
Ueli

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.