DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 08/02 - Alpenlandforum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Hier sind alle Beiträge zu schweizer und österreichischen Themen willkommen.
Bitte unbedingt vor Benutzung des Forums die Ausführungsbestimmungen durchlesen!
Zur besseren Übersicht und für die Suche: Bitte Länderkennzeichen nach ISO 3166 Alpha-2 in [eckigen Klammern] verwenden!
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: [CH] Corona-Beschränkungen bei Bahnreisen?

geschrieben von: Patrick Rudin

Datum: 29.06.20 12:38

Manu Chao schrieb:

Und dass es genau umgekehrt sein kann dass es genau eine Maskenpflicht benötigt um die Menschen zurück in den ÖV zu locken hast Du nicht einmal in Betracht gezogen?

Ich habe gestern um 23:54, wenige Posts weiter oben, zu diesem Thema Stellung genommen. Verzichte jetzt auf Copy-Paste.

Wenn Du dermassen Angst hast, darfst Du nirgendwohin, wo potenzielle zweibeinige Coronamonster in Deine Nähe kommen können. Sprich - jeder kann jeden auch auf der Strasse angesteckt haben. Also Maskenpflicht für alle, immer und überall.

Und nicht nur den ÖV damit stigmatisieren, wie es einschlägige Medienhäuser momentan tun.

Edit: Natürlich sind montags die Fallzahlen immer etwas tiefer als unter der Woche; heute waren es aber gerade halb so viele wie letzten Freitag. Wir reden von landesweit 35...
Edit II: Nachtrag in Schrägschrift.

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.