DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 08/02 - Alpenlandforum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Hier sind alle Beiträge zu schweizer und österreichischen Themen willkommen.
Bitte unbedingt vor Benutzung des Forums die Ausführungsbestimmungen durchlesen!
Zur besseren Übersicht und für die Suche: Bitte Länderkennzeichen nach ISO 3166 Alpha-2 in [eckigen Klammern] verwenden!
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: [CH] Corona-Beschränkungen bei Bahnreisen?

geschrieben von: Amzfriend

Datum: 29.06.20 12:20

Manu Chao schrieb:
Maskenpflicht kostet volkswirtschaftlich gesehen praktisch nichts. Einschränkungen in anderen Bereichen jedoch kosten teilweise sehr deutlich etwas (verlorene Wirtschaftsleistung, Arbeitsplätze, Insolvenzen, Bildungsverlust). Jeder rational denkender Mensch wird daher die Maskenpflicht als eine der letzten Maßnahmen aufheben. Es sei denn man ist persönlich nicht von den Einschränkungen betroffen da man nicht in den jeweiligen Branchen arbeitet. Dann ist man natürlich gegen die Maskenpflicht, da sie das einzige ist was einem persönlich betrifft.

Ich glaube nicht, dass der stationäre Einzelhandel in Deutschland dies unterschreiben würde. Denn dieser benötigt dringend Kunden samt Umsatz, welcher wohl kaum dadurch zustande kommt, dass in den Geschäften Maskenpflicht herrscht. Wohl kaum etwas dürfte die Kunden derzeit mehr aus den Geschäften vertreiben als das.


Manu Chao schrieb:
Das ist schön für Dich dass Du nie länger als 10 Minuten am Stück im vollbesetzten ÖV unterwegs bist. Viele Pendlerstrecken dauern leider länger als das. Und als Kunde mag man im Supermarkt nur einem geringem Risiko ausgesetzt sein, als Mitarbeiter sieht das aber wieder anders aus. Weltweit hat es zu den jeweiligen Hochzeiten durchaus eine überdurchschnittliche Menge an ‘essential workers’ vom Supermarkt über dem ÖV bis hin zu dem Gesundheitssektor getroffen.

Kannst du das mit Quellen oder Daten belegen, dass es "eine überdurchschnittliche Menge an ‘essential workers’ vom Supermarkt über dem ÖV bis hin zu dem Gesundheitssektor getroffen" hat? Vom Gesundheitssektor ist dies bekannt, von den anderen Bereichen aber nicht. Ich bin hier sehr an näheren Infos interessiert!


Manu Chao schrieb:
Komisch, für mich sieht es aus als ob nur noch darum geht, die Maskenpflicht mit allen Mitteln zu verhindern. Solange die große Mehrheit der medizinischen Experten von einer klaren positiven Wirkung einer Maskenpflicht überzeugt sind, sehe ich hier nur Leute die von der ‘inconvenient truth’ ablenken wollen (die Diskussion hat durchaus Parallelen mit dem Klimawandel).

Kannst du auch das mit Quellen oder Daten belegen, dass "die große Mehrheit der medizinischen Experten von einer klaren positiven Wirkung einer Maskenpflicht überzeugt" ist? Es wirkt so, als hättest du dahingehend verlässliche Zahlen, die du uns nicht vorenthalten solltest. Das macht es auch leichter, die "inconvenient truth" nachzuvollziehen.


Danke & Gruß,
Amzfriend

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.