DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 08/02 - Alpenlandforum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Hier sind alle Beiträge zu schweizer und österreichischen Themen willkommen.
Bitte unbedingt vor Benutzung des Forums die Ausführungsbestimmungen durchlesen!
Zur besseren Übersicht und für die Suche: Bitte Länderkennzeichen nach ISO 3166 Alpha-2 in [eckigen Klammern] verwenden!
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: Kunden wünschen sich die beliebten Abteile zurück

geschrieben von: no-night

Datum: 21.06.20 17:58

bahamas schrieb:
Provodnik schrieb:
nozomi07 schrieb:
Ich finde den japanischen Ansatz gut, Abteile nur als ganzes zu verkaufen - für Familien und Gruppen interessant.
Ja, das würde ich auch so machen, also nur Familien und Kleingruppen im Abteil reservieren lassen, aber keine Einzeplatzreservierung dort zulassen, damit die Abteile jenen Kundengruppen zukommen, für die sie gedacht und sinnvoll sind.
Es sagt schon viel über euer Psycho-soziales Verhalten aus. Gedacht und sinnvoll sind Abteile für alle!
Stimmt. Auch in Nachtzügen kann man einzelne Liege- und Bettplätze buchen, warum sollte diese Chance für Tagesreisende weggenommen werden? Oder wenn man z.B. den zukünftigen nightjet schaut, wo Schlaf- und Liegeabteile nur für Komplettnutzung bestimmt seien, sind die Schlaffächer noch immer da. Warum dann so'was nicht in Tageszügen?

Wie schon gesagt: es gibt auch Einzel- und Zweierreisende (muß nicht jedenfalls FreundIn/Ehepartner sein, kann auch Elter/Kind, Kollege, Kumpel) die ihre Privacy nur mit 4-5 anderen Mitreisenden teilen möchten, nicht mit mehr als 70! Wenn keine Massenansprüche da sind, sollten lieber Abteile leer herumstehen? Auch doof.

Da kam immer wieder ein Argument vor, daß viele Reisende keine Lust haben, einen Abteil zu betreten, wenn jemand schon drinnen sitzt. Naja, man sucht nach Möglichkeit immer leere Abteile, aber wenn alle schon belegt sind, nehmen Platz da, wo es sich die wenigsten Menschen befinden. Viele setzen lieber sogar als sechste ein, als sich in Großraum hinzusetzen.

Buchung kompletter Abteile für Familien/Kleingruppen ist in sich kein Blödsinn, damit diese Gruppierungen von Menschen sich nicht so zerstreuen, wenn alle Abteile schon mit 1-2 Reisenden belegt seien. Aber daneben sollen auch Einzelbuchungen vorhalten. Besondere Abteilsorten (für Damen, für Reisende mit Kleinkindern) sind gerade nicht für Alleinnutzung bestimmt, sondern zur Konzentrierung spezieller Reisendengruppen.

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.