DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 08/02 - Alpenlandforum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Hier sind alle Beiträge zu schweizer und österreichischen Themen willkommen.
Bitte unbedingt vor Benutzung des Forums die Ausführungsbestimmungen durchlesen!
Zur besseren Übersicht und für die Suche: Bitte Länderkennzeichen nach ISO 3166 Alpha-2 in [eckigen Klammern] verwenden!
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: Also - wirklich nie gemacht!

geschrieben von: Patrick Rudin

Datum: 20.06.20 12:41

MrEnglish schrieb:
Es geht darum wie viele Plätze man in den Zug bekommt. Abteile verbrauchen einfach mehr Platz. Das führt entweder zu volleren Zügen oder zu teureren Zügen. Da die Abteilnutzer für ihren Komfort nicht mehr zahlen müssen das dann irgendwie alle anderen mitfinanzieren.
Doch, in der 1. Klasse zahle ich 15 EUR Zuschlag zu selbiger (bis März 2020 mindestens 2x im Monat).
Gut, da ist noch eine Melange oder eine Cola inbegriffen ;)

Für die 2. Klasse müssen die Leute reden, die die Abteile gewünscht und bei der ÖBB wieder bekommen haben. Ich unterstütze aber alles, was Leute dazu motiviert, auf längeren Strecken die Bahn zu wählen und sich in dieser wohl zu fühlen - auch alles, was ich nicht selber nutze.

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.