DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 08/02 - Alpenlandforum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Hier sind alle Beiträge zu schweizer und österreichischen Themen willkommen.
Bitte unbedingt vor Benutzung des Forums die Ausführungsbestimmungen durchlesen!
Zur besseren Übersicht und für die Suche: Bitte Länderkennzeichen nach ISO 3166 Alpha-2 in [eckigen Klammern] verwenden!
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: um den Differenzbetrag teurer

geschrieben von: bahamas

Datum: 19.06.20 00:39

Rostocker1989 schrieb:
Osterhasi schrieb:
Und einen ominösen „Komfort“ möchte ich auch nicht querfinanzieren müssen: Plätze in Abteilen ... müssen um den Differenzfaktor teurer sein, sonst wird es ungerecht.
Ein Ansatz, zu dem ich gerne bereit bin. Müsste halt preislich noch unterhalb der 1. Klasse liegen.
Beim Flixtrain gibt es ja entsprechende Komfortzuschläge für Komfortsitze (siehe Themenbäume zu den "neuen" Wagen), aber da wird ja auch herumgejammert, für was man denn noch alles Zuschläge zahlen müsse - obwohl auch dort die klare Mehrheit der Sitze zuschlagsfrei ist.

Dann fehlt nicht mehr viel, und es wird auch die Abnutzung berechnet, und zwar nach Gewicht: Dicke zahlen das doppelte. WC-Benutzung nach Klopapierblattanzahl! Und Kurzstreckenreisende mit höherem Tarif...

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.