DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 08/02 - Alpenlandforum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Hier sind alle Beiträge zu schweizer und österreichischen Themen willkommen.
Bitte unbedingt vor Benutzung des Forums die Ausführungsbestimmungen durchlesen!
Zur besseren Übersicht und für die Suche: Bitte Länderkennzeichen nach ISO 3166 Alpha-2 in [eckigen Klammern] verwenden!
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: [CH] ?Ehemalige Gleisanschlüsse Hardturmstrasse Zürich?

geschrieben von: Urs Nötzli

Datum: 18.06.20 22:57

Unter anderem wurde auch die Carbagas mit eigenen Wagen dort im Bereich des neuen Käferbergtunnels neben der Brücke bedient.

Und wenn Du am Hardturm nach der VBZ-Wendeschlaufe die Strasse in Richtung Schlieren weitergehst, dann war rechts am Strassenrand (mit Alleebäumen) Seite Limmat noch ein langes VBZ-Abstellgeis vorhanden. Dieses wurde wohl zum Aufstellen der Besuchertramzüge nach Fussballspielen genutzt, später auch zum Abstellen alter Tramwagen, so der Ce 2/2 1004 und C2 629 (ex ZOS), haben wir alles noch erlebt und teils festgehalten . . .

Urs

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.