DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 08/02 - Alpenlandforum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Hier sind alle Beiträge zu schweizer und österreichischen Themen willkommen.
Bitte unbedingt vor Benutzung des Forums die Ausführungsbestimmungen durchlesen!
Zur besseren Übersicht und für die Suche: Bitte Länderkennzeichen nach ISO 3166 Alpha-2 in [eckigen Klammern] verwenden!
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: [AT] ? Technische Frage zum Railjet ?

geschrieben von: no-night

Datum: 26.05.20 08:32

Provodnik schrieb:
no-night schrieb:
Sind nicht alle Garnituren der 2. Generation für IT und CZ - aber nur für diese beide - zugelassen, während das bei der 1. Generation komplett fehlt?

Nein, denn sonst hätte es mit 12/2014 keinen RJ-Verkehr nach Tschechien gegeben...
Ach, richtig... ich mußte zu müde sein, um nachzudenken, daß auch bei ČD immer wieder die unterschiedlichen Ausstattungen der railjets beider Bahnen betont werden... :-D (oder haben mich die 1216er verwirrt?!...)

Aber das soll stimmen, daß nur und ausschließlich die zweite Gattung italienfähig ist, dort aber alle Züge?

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.