DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 08/02 - Alpenlandforum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Hier sind alle Beiträge zu schweizer und österreichischen Themen willkommen.
Bitte unbedingt vor Benutzung des Forums die Ausführungsbestimmungen durchlesen!
Zur besseren Übersicht und für die Suche: Bitte Länderkennzeichen nach ISO 3166 Alpha-2 in [eckigen Klammern] verwenden!
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: [AT] ? Technische Frage zum Railjet ?

geschrieben von: no-night

Datum: 25.05.20 21:27

Christian Snizek schrieb:
tbk schrieb:
Zusatzfrage: Alle railjet-wagen haben mehrspannungs-energieversorgung, aber sind auch alle railjet-steuerwagen mit allen signalsystemen der befahrenen länder (AT, CH, CZ, DE, HU, IT, SK) ausgestattet oder wie viele konfigurationen gibt es da?
Die italienische Railjet erkennst unter anderem an den roten Balken oberhalb den Pufferbohlen am Stwg (sowie an der Maschine) und an den seitlichen Zugsicherungssymbolen (wenn ich da richtig im Bilde bin), wie sie auch die 189 oder die 193 tragen.
Sind nicht alle Garnituren der 2. Generation für IT und CZ - aber nur für diese beide - zugelassen, während das bei der 1. Generation komplett fehlt?

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.