DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 08/02 - Alpenlandforum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Hier sind alle Beiträge zu schweizer und österreichischen Themen willkommen.
Bitte unbedingt vor Benutzung des Forums die Ausführungsbestimmungen durchlesen!
Zur besseren Übersicht und für die Suche: Bitte Länderkennzeichen nach ISO 3166 Alpha-2 in [eckigen Klammern] verwenden!
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

AT: AT macht es vor... Aha

geschrieben von: 38815

Datum: 23.05.20 18:24

Zitat
[www.tagesschau.de] um die Konjunktur anzukurbeln, zieht die Regierung ein öV-Ausbau-Paket um zwei Jahre vor und bringt es auf den Weg. Das finde ich vorbildlich. Gut, die Staatsfinanzen dürften in AT Corona-bedingt ähnlich angespannt sein, wie in Rest-Europa. Aber solch ein Programm aufzulegen, finde ich mutig und vorbildlich, Wirtschaftstheorien (Keynes versus Neoliberalismus) hin oder her.

Ich frage mich woher diese weit verbreitete Einstellung kommt, dass in Österreich alles so tipi topi wäre (im Vergleich zu Deutschland).
Liegt es an der dpa, die bei der Deutschen Schiene gerne alles schlecht darstellt und deshalb das Nachbarland hofiert in Kombination mit einer weitgehend gleichgeschalteten österreichischen Presse, die alles was in ihrem Land passiert bis zum Erbrechen schönredet? Sowas führt jedenfalls zu klassischen Trugschlüssen.

Österreich investiert viel, ja, derzeit, weil auf Teilen der Hauptachsen viel investiert wird und drei neue Mega-Tunnel gebaut werden. Dazu legt man im Weltmeistertempo Strecken still mit Abgründen, die in Deutschland seinesgleichen suchen. Alles abseits der Westbahn ist in AT Dritte Welt!

Einfach mal lesen: [kaernten.orf.at] [kaernten.orf.at]
Viel positiver kann man über Stilllegungen eigentlich gar nicht schreiben. Das ist einfach nur krank!

Hälfte 1 stilllegen trotz laufendem Verkehrsvertrags, Hälfte 2 elektrifizieren, obwohl die S-Bahnen auch jetzt nicht über Villach hinausfahren == Bahn-Offensive.

Weitere Beispiele siehe hier [www.drehscheibe-online.de]

Wenn das ein Vorbild für Deutschland sein soll, dann steht uns eine sehr dunkle Zeit bevor.

Verstörte Grüße

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.