DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 08/02 - Alpenlandforum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Hier sind alle Beiträge zu schweizer und österreichischen Themen willkommen.
Bitte unbedingt vor Benutzung des Forums die Ausführungsbestimmungen durchlesen!
Zur besseren Übersicht und für die Suche: Bitte Länderkennzeichen nach ISO 3166 Alpha-2 in [eckigen Klammern] verwenden!
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: [AT] ? Technische Frage zum Railjet ?

geschrieben von: J-C

Datum: 18.05.20 12:10

Prinzipiell kann jeder Taurus vor einem Railjet gesetzt werden. Die Railjet-Tauri sind abseits der Lackierung nicht anders als die übrigen. Deswegen fahren auch Railjet-Tauri bei Güterzügen und deswegen habe ich bereits Tauri der Rail Cargo bei Railjets schon erlebt.

Generell sind die Lokomotiven auf 230 km/h zugelassen.

Tatsächlich könnte theoretisch so ziemlich jeder Loktyp vor dem Railjet eingesetzt werden, da ist es weniger eine Frage der Umbauten, sondern mehr der Zulassung.

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.