DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 08/02 - Alpenlandforum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Hier sind alle Beiträge zu schweizer und österreichischen Themen willkommen.
Bitte unbedingt vor Benutzung des Forums die Ausführungsbestimmungen durchlesen!
Zur besseren Übersicht und für die Suche: Bitte Länderkennzeichen nach ISO 3166 Alpha-2 in [eckigen Klammern] verwenden!
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Frage zum "Konzessionserhaalt"

geschrieben von: nozomi07

Datum: 05.05.20 16:59

Was ist eigentlich mit dem "Konzessionserhalt" gemeint? Was ist da konzessioniert, wer hält die Konzession, wer vergibt sie? Was würde passieren wenn man sie einfach auslaufen lässt?

Da scheint es im österreichischen Recht etwas zu geben, was Deutschland so nicht hat. Kann das jemand erklären? Danke schon mal!

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.