DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 08/02 - Alpenlandforum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Hier sind alle Beiträge zu schweizer und österreichischen Themen willkommen.
Bitte unbedingt vor Benutzung des Forums die Ausführungsbestimmungen durchlesen!
Zur besseren Übersicht und für die Suche: Bitte Länderkennzeichen nach ISO 3166 Alpha-2 in [eckigen Klammern] verwenden!
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: Achenseebahn: Großes Interesse an den Dampf-Oldtimern

geschrieben von: no-night

Datum: 28.03.20 20:29

Diese Bewahrungsideen für die Dampfzüge hören sich echt bescheuert an...

Madeira... ja, einige planen die Wiederaufbau der 1943 stillgelegten Zahnradbahn - ebenso Meterspur und ähnlich lange Strecke, wie Zahnradabschnitt von Achenseebahn - seit mehr als 15 Jahren. Wäre es nicht in einem der PIGS-Länder, würde sich nicht einmal dann ernsthaft anhören...

Slowakei... kann mir einfach nicht vorstellen, daß auf der, mit den neuen Stadler-Garnituren weiter zu Modernisierung ausgelegten Strecke zu Strbske Pleso so'was Platz haben könnte. (Und das mit der Strub-Zahnstange...) Die andere Zahnradstrecke um Tisovec ist doch normalspurig...

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.