DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 08/02 - Alpenlandforum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Hier sind alle Beiträge zu schweizer und österreichischen Themen willkommen.
Bitte unbedingt vor Benutzung des Forums die Ausführungsbestimmungen durchlesen!
Zur besseren Übersicht und für die Suche: Bitte Länderkennzeichen nach ISO 3166 Alpha-2 in [eckigen Klammern] verwenden!
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

(CH) Historische Bilder der Trogenerbahn in St. Gallen (Bildlink)

geschrieben von: Parnik

Datum: 26.03.20 02:13

Im September 2017 und Januar 2018 verkehrte noch die erste Generation von Stadler Tangos auf der Trogenerbahn durch die Strassen von St. Gallen, bevor die neue Durchmesserlinie (DML) eröffnet war. Nach Inbetriebnahme der DML Ende 2018 wurde diese erste Tango-Generation bestehend aus total 5 Fahrzeugen (geliefert in zwei Serien 2004 und 2008) zuerst von den Appenzeller Bahnen ausrangiert und dann nach Neuenburg weiter verkauft für den Einsatz auf der Strassenbahn dort entlang dem See nach Boudry. Auf dieser Linie können die auf gelb-grün umgespritzten Fahrzeuge künftig erlebt werden.

Der Anblick und die Ansicht der ehemaligen grau-weissen Tangos in St. Gallen ist damit bereits Geschichte und "historisch". Einige Impressionen davon, welche heute nicht mehr möglich sind zwischen, aufgenommen zwischen Bahnhof und Marktplatz, also der "Tramstrecke" der Trogenerbahn durch die Innenstadt von St. Gallen.

-->[www.classicandcurrent.net]

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.