no-night schrieb:
CH-Mirage schrieb:
Salü @no-night
Die Jungfraubahn (ich erwähne sie wegen Deiner interessanten Idee des JB-Rowan-Zugs) hat die gleiche 1000mm-Spur wie die Achenseebahn.
Das Problem dürfte eher das ‘exotische’ Drehstrom-System mit der nötigen doppelpoligen Fahrleitung und das andere Zahnstangen-System sein (JB: Strub, AsB: Riggenbach).
Ciao
Ueli
Gruezi Ueli
Ich wollte damit nur daran reflektieren, daß bei Weiterführung eines reinen touristischen Betriebs nur solche elektrische Fahrzeuge Attraktivität hätten... insbesondere dort, wo das Betrieb selbst vielmehr die Attraktion ist, als die Umgebung der Strecke (egal ob Berglandschaft selbst, oder Aussicht davon).
Ja klar, merci.
So allgemein reflektiert bin ich absolut einverstanden.
Excusez, hatte halt den Focus zuerst auf die technischen Aspekte gerichtet.
Salut
Ciao