DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 08/02 - Alpenlandforum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Hier sind alle Beiträge zu schweizer und österreichischen Themen willkommen.
Bitte unbedingt vor Benutzung des Forums die Ausführungsbestimmungen durchlesen!
Zur besseren Übersicht und für die Suche: Bitte Länderkennzeichen nach ISO 3166 Alpha-2 in [eckigen Klammern] verwenden!
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: IR36

geschrieben von: Ich verstehe nur Bahnhof

Datum: 19.03.20 18:34

CH-Mirage schrieb:
IR 36 ist ab nächster Woche m.W. komplett eingestellt.
Das könnte man laut der Angabe auf sbb.ch so deuten. Weil dann aber kein Verkehr von Brugg nach Frick wäre (ausser Postauto) ginge das eigentlich nicht. Ein "Grundangebot" soll ja bestehen bleiben.
Bahnonline ist da etwas genauer: [www.bahnonline.ch]
und erwähnt dass der Flugzug ausfällt. Hier im Thread wurde der andere IR36 als Ausfall bezeichnet. Ich glaube in diesem Fall am ehesten Bahnonline.

Was ist eigentlich mit dem Wettinger RE? Also Wetingen-Olten? Und der ganze Regionalverkehr?

Der Wegfall des IR36 Flugzuges ist für die Region Baden kein allzuherber Verlust. Wäre weiterhin 30er Takt im FV. Sogar die S19 soll noch fahren, auch bis nach Koblenz (ohne den Flugzug könnte die S19 in Richtung Koblenz vielleicht sogar mal pünktlich ankommen....)? Die anderen SBB-S-Bahnen im ZVV sind nicht erwähnt.

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.