DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 08/02 - Alpenlandforum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Hier sind alle Beiträge zu schweizer und österreichischen Themen willkommen.
Bitte unbedingt vor Benutzung des Forums die Ausführungsbestimmungen durchlesen!
Zur besseren Übersicht und für die Suche: Bitte Länderkennzeichen nach ISO 3166 Alpha-2 in [eckigen Klammern] verwenden!
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: SBB prüfen Reservierungspflicht für Veloverlad in Intercity-Zügen

geschrieben von: Ich verstehe nur Bahnhof

Datum: 29.02.20 23:45

derReisende schrieb:
Mal abgesehen davon dass bei vielen Anzeigen an Bahnhöfen nicht ersichtlich ist, wo sich die Wagen mit Veloplätzen überhaupt befinden. Da wären also schon einmal zwei Verbesserungsansätze.
Man sieht i.d.R. um was für eine Komposition es sich handelt. Und damit weiss man auch, wo die Velohaken sind. Was man natürlich nicht sieht ist, ob sie schon belegt sind. Das ist beim ICN ein Problem, ja.
Zitat:
Und wenn doch Reservierungspflicht dann bitte ohne die lästigen 5.- Gebühr, über die App geht das doch heutzutage wunderbar ohne grossen Aufwand. Postauto Wallis z.B. macht vor wie es gehen könnte.
Aus Datenschutzgründen ist dies keine Lösung. Man sollte die Reservation am Automaten ermöglichen, oder kurzfristig über eine 0800er Nummer....

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.