DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 08/02 - Alpenlandforum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Hier sind alle Beiträge zu schweizer und österreichischen Themen willkommen.
Bitte unbedingt vor Benutzung des Forums die Ausführungsbestimmungen durchlesen!
Zur besseren Übersicht und für die Suche: Bitte Länderkennzeichen nach ISO 3166 Alpha-2 in [eckigen Klammern] verwenden!
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: ? Ticketbuchung Italien-Deutschland via Bregenz

geschrieben von: kmueller

Datum: 10.02.20 16:36

Abschlussweiche schrieb:
ich würde gerne im April am Freitag, 17., morgens von Bologna nach Lindau fahren (Via Insbruck/Bregenz), dort 1-2 Tage bleiben und dann weiter via Stuttgart nach Köln. Früher (2016) war das möglich als Europa-Spezial, jetzt gibts nur noch einen Normalpreis (sofern der Brenner-EC genutzt wird) und offenbar darf die gesamte Reisezeit auch nicht mehr als 2 Tage betragen (Freitag-Sonntag scheint nicht auf ein Ticket zu gehen).

Man könnte natürlich über die ÖBB buchen, Bologna-Bregenz und dann nochmal Lindau-Köln am gewünschten Tag bei der DB. Trotzdem fände ich alles auf 1 Ticket irgendwie eleganter.
Wenn du nicht unnötig viel Geld ausgeben willst, dann guck dir vor der Buchung auch mal die Angebote der ÖBB für Dornbirn-Köln an.

(ich bin leider zu blöd, um für Bologna-Langenargen via Lindau oder Bregenz bei der DB was brauchbares zu finden)

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.