DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 08/02 - Alpenlandforum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Hier sind alle Beiträge zu schweizer und österreichischen Themen willkommen.
Bitte unbedingt vor Benutzung des Forums die Ausführungsbestimmungen durchlesen!
Zur besseren Übersicht und für die Suche: Bitte Länderkennzeichen nach ISO 3166 Alpha-2 in [eckigen Klammern] verwenden!
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: Womit/wohin sollte man 2020 dringend fahren? (Einstellungen, Ausmusterungen...)

geschrieben von: woodstock

Datum: 04.01.20 18:37

Michael_F schrieb:
Hallo Woodstock,

nun, die meterspurige Mak-Lok wird von den neuen Rangierloks wohl abgelöst, wodurch die Frage dann zu diesem Thema passt.
Das Mak die neuen Loks liefert, dachte ich eigentlich nicht gesagt zu haben :-)

Um alle Unklarheiten zu beseitigen, es geht um dieses Teil, bei dem die RhB nun schon der vierte Besitzer ist .... RhB-Mak (Wikipedia)


Und die Dreischienengleise sind einfach etwas, was ich gerne mit auf den Bildern hätte ...

Viele Grüße
Michael
Danke, das klärt es gut auf.
In InfoRetica 3/2018 gibt es weitere Informationen zur Beschaffung der Rangierloks [InfoRetica /Seite 12]
Dort findet sich die geplante Stationierung aller Rangierloks, so wird künftig in Untervas nur noch eine Maschine stationiert sein.

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.