DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 08/02 - Alpenlandforum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Hier sind alle Beiträge zu schweizer und österreichischen Themen willkommen.
Bitte unbedingt vor Benutzung des Forums die Ausführungsbestimmungen durchlesen!
Zur besseren Übersicht und für die Suche: Bitte Länderkennzeichen nach ISO 3166 Alpha-2 in [eckigen Klammern] verwenden!
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

[AT] ?: Frage zur Zugdichte Giselabahn Saalfelden - Wörgl

geschrieben von: Michael Kochems

Datum: 02.12.19 15:07

Hallo,

ich habe eine Frage zur Auslastung dieser Strecke. Als ich vor rund 30 Jahren das letzte Mal dort war, fuhren tagsüber ungefähr halbstündlich Güterzüge, einige wenige Regionalzüge und ein paar Fernzüge. Nachts war es relativ ruhig.
Wie verhält es sich mit der Zugdichte heutzutage und das vor allem nachts: Kann man es riskieren, eine Unterkunft in Streckennähe zu buchen oder beschwert sich dann unter Umständen die Familie, weil sie wegen Zuglärm in der Nacht nicht schlafen kann?
Hat jemand eine Idee?
Vielen Dank!

Michael

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.