DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 08/02 - Alpenlandforum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Hier sind alle Beiträge zu schweizer und österreichischen Themen willkommen.
Bitte unbedingt vor Benutzung des Forums die Ausführungsbestimmungen durchlesen!
Zur besseren Übersicht und für die Suche: Bitte Länderkennzeichen nach ISO 3166 Alpha-2 in [eckigen Klammern] verwenden!
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: [AT] Fragen zum Güterverkehr der Stern & Hafferl

geschrieben von: DGS-Fotograf

Datum: 24.11.19 22:13

Froschmaul schrieb:
WBC schrieb:
Zwischen Eferding und Straß-Emling sollte es noch Rübenzüge geben. Von der heurigen Kampagne ist mir nur ein Foto bekannt: [www.flickr.com] (mit EXIF-Daten)
Ja, die Rübenzüge nach/von Straß-Emling gibt es nach wie vor, deren Zeiten variieren jedoch (hier empfiehlt es sich, bei der Fahrdienstleitung am selben Tag höflich nachzufragen)
Nur noch bis 13.12.2019 gibt es in Eferding die Kreuzung vom VG gen Aschach/Donau und dem Schulzug gen Wels Hbf

Und Von Lambach aus gibt es GV noch bis Laakirchen (die weitere Strecke bis Engelhof ist stillgelegt und teilweise abgebaut)
Den Verschub in Steyrermühl und Laakirchen sowie die Fahrten dazwischen fährt 'ne ÖBB 2070 und die Züge nach/von Laakirchen die Stern&Hafferl
Besonderheit: Der letzte Zug an Samstagen (63823 Laakirchen ab 11:49) fährt mit der Stern&Hafferl Maschine sowie der ÖBB 2070)
Danke für deine ausführliche Antwort auf meine Fragen.
Am 4. April 2018 konnte ich 2016 912 der Stern und Hafferl mit einer gemischten Übergabe von Wels nach Steyrermühl fotografieren.
Fährt Stern & Hafferl auf dieser Strecke mittlerweile ausschließlich Laakirchen an oder auch (zusätzlich) Steyrermühl noch weiterhin ?

Für die Information zu den Rübenzügen möchte ich mich auch bedanken !

Gruß
Paul

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.