DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 08/02 - Alpenlandforum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Hier sind alle Beiträge zu schweizer und österreichischen Themen willkommen.
Bitte unbedingt vor Benutzung des Forums die Ausführungsbestimmungen durchlesen!
Zur besseren Übersicht und für die Suche: Bitte Länderkennzeichen nach ISO 3166 Alpha-2 in [eckigen Klammern] verwenden!
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Grossbaustelle Lausanne

geschrieben von: Christof 421

Datum: 19.11.19 12:05

Hat das nicht verkehren des Nachtzuges unter der Woche evtl. mit fehlenden Trassen wegen der Grossbaustelle im Raum Lausanne /Genf zu tun?
Immerhin hat die SBB vor einigen Jahren aus diesem Grund auch den direkten ICN von Basel via Delemont, Biel-Lausanne/Genf gestrichen.
Es sind ja damals ab Biel 2 ICN gefahren, einer von Basel nach Lausanne/Genf, der andere von Zürich her nach Lausanne/ Genf.

Die Zielorte Lausanne und Genf wurden dann von beiden Zügen alle Stunde gewechselt.
Nun gibt es ja keinen direkten Zug mehr von der Westschweiz nach Basel.
Man muss in Biel oder Olten umsteigen oder via Bern und dort umsteigen.

Gruss aus Südbaden
Christof 421

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.