DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 08/02 - Alpenlandforum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Hier sind alle Beiträge zu schweizer und österreichischen Themen willkommen.
Bitte unbedingt vor Benutzung des Forums die Ausführungsbestimmungen durchlesen!
Zur besseren Übersicht und für die Suche: Bitte Länderkennzeichen nach ISO 3166 Alpha-2 in [eckigen Klammern] verwenden!
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: [CH] Noch mehr Vectron...

geschrieben von: PKP Cargo

Datum: 22.10.19 10:54

Christian Snizek schrieb:
Moin.

Beim Thema Experimente ging es darum, dass Siemens die Last bei den 12o/oo Steigungen mit einer Maschine von 1.620 To auf satte 1.700 To erhöht hatte. Und mehrere "praktische Versuche" am lebendigen Objekt endeten auch bereits mit Stillstand und warten auf Hilfslok, Lösch- und Rettungszug, zusätzlicher Schieber, etc. Matthias ist halt nunmal ein Vectronatorengegner, das muss man halt anerkennen. 😬🙈

Sicher, auch ich selber hätte nicht gedacht, dass ich bei einer Durchfahrt mit knapp 150 km/h im Aaretal über die NL-ATB eine Zwangsbremsung bekomme oder dass sich ab und an mal die Bildschirme selbstständig einem Platztausch unterziehen - aber damit kann man leben. Blöd wird das ganze nur, wenn das im Bereich meines Lieblingszugsicherungssystem geschieht; dann ist Stillstand und Schreibarbeit angesagt, und das darf eigentlich genau nicht vorkommen ...
Hi,

SBB Cargo Int. hat jetzt noch einen draufgelegt. Mit u.a. Re 482, 474 und 193 sind zwischen Basel RB und Stein– Säckingen sogar 1800t erlaubt, bin gespannt wann da der erste liegenbleibt.
Vor 30 min. hatte ich zufällig mit einem Vectron einen ETCS– Kommunikationsfehler inkl. Zwangsbremsung und ETCS– Systemfehler, kurz hinter Rotkreuz in der Steigung, zum Glück gibt es beim Vectron den Reboot EVC– Taster, das beschleunigt die Sache enorm, solange man sich nicht im Level 2 befindet😅

Gruß Marc

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.