DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 08/02 - Alpenlandforum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Hier sind alle Beiträge zu schweizer und österreichischen Themen willkommen.
Bitte unbedingt vor Benutzung des Forums die Ausführungsbestimmungen durchlesen!
Zur besseren Übersicht und für die Suche: Bitte Länderkennzeichen nach ISO 3166 Alpha-2 in [eckigen Klammern] verwenden!
Willst Du diesen Beitrag wirklich melden?

Re: [CH] Altes Eisen bei der RhB - Ge 6/6II, 4/4I und Be 4/4 im Sommer 2019

geschrieben von: tkautzor

Datum: 11.10.19 13:49

DB 399 101-5 schrieb:
@Detlef Klein: Das habe ich vielleicht etwas unglücklich formuliert, ein Ölexport aus der Schweiz wäre schon sehr überraschend ;-)
Die Schweiz re-exportiert tatsächlich ein bedeutendes Anteil der importierten Ölprodukte. So ist die VARO-Raffinerie in Cressier (NE) direkt per Pipeline mit dem Hafen Genua verbunden. Ein Teil der raffinierten Produkte wird dann nach Deutschland, Benelux und Frankreich re-exportiert.

Gruss, Thomas.

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.