DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 08/02 - Alpenlandforum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Hier sind alle Beiträge zu schweizer und österreichischen Themen willkommen.
Bitte unbedingt vor Benutzung des Forums die Ausführungsbestimmungen durchlesen!
Zur besseren Übersicht und für die Suche: Bitte Länderkennzeichen nach ISO 3166 Alpha-2 in [eckigen Klammern] verwenden!
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: [CH] Altes Eisen bei der RhB - Ge 6/6II, 4/4I und Be 4/4 im Sommer 2019

geschrieben von: DB 399 101-5

Datum: 11.10.19 12:35

Moin zusammen!

Danke euch zu allererst für die vielen lobenden Worte!

@SLM-Nostalgiker: Für mich gehören die Aufnahmen bei nicht optimalen Bedingungen ebenso dazu, wie die klassischen "Kaiserwetter"-Aufnahmen. Daher versuche ich immer eine ansprechende Mischung aus Beidem zu finden, da für mich gerade aus diesem Kontrast auch die Abwechslung eines Bilderbogens entsteht. Das mir dies hier scheinbar ganz gut gelungen ist, freut mich besonders!

@Christian Protze: Ja, man erwischt sich schnell dabei, automatisch immer wieder zu den selben klassischen Motiven aufzubrechen. Da nutze ich dann die verregneten Tage eines Urlaubes gern dazu, auch mal wieder über Recherche in Foren, Satellitenbildern und Karten, die eine oder andere neue Perspektive zu "erarbeiten". Habe dir noch eine PN zum Landwasser geschickt...

@Carsten der "Philosoph": Das Motiv in Cavadürli ist tatsächlich nicht per Auto erreichbar, da auch der Bahnhof abseits jeglicher öffentlicher Straßen in den Schleifen zwischen Klosters Platz und Davos Laret liegt. Ich bin an diesem Tag von Davos Frauenkirch bis Saas und zurück mit dem Mountainbike unterwegs gewesen, da kommt man praktisch zwangsläufig in Cavadürli durch. Allerdings ist das Steilstück auf teils bösen Schotterpisten zwischen Klosters Platz und Davos Wolfgang nicht unbedingt mit jedem Rad und jeder Kondition zu meistern ;-) Zu Fuß ist die Stelle vom Bahnhof Cavadürli allerdings in wenigen Minuten komfortabel auf Schotterwegen erreichbar. Daher empfehle ich besser ganz entspannt mit der Bahn nach Cavadürli zu fahren und anschließend die 12min zur Stelle zu laufen: [www.google.de]
Zwischen 12:00 und 14:00 Uhr ist der Blick optimal im Licht.

@Detlef Klein: Das habe ich vielleicht etwas unglücklich formuliert, ein Ölexport aus der Schweiz wäre schon sehr überraschend ;-)

Gruß,
Tobias

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.