DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 08/02 - Alpenlandforum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Hier sind alle Beiträge zu schweizer und österreichischen Themen willkommen.
Bitte unbedingt vor Benutzung des Forums die Ausführungsbestimmungen durchlesen!
Zur besseren Übersicht und für die Suche: Bitte Länderkennzeichen nach ISO 3166 Alpha-2 in [eckigen Klammern] verwenden!
Willst Du diesen Beitrag wirklich melden?

Re: [CH][BLS] Der Geisterzug von Spiez [1 TV-Link]

geschrieben von: südrampe

Datum: 10.09.19 22:38

11652 schrieb:


Der Film schaffte es, bei mir eine sehr beklemmende Spannung auszulösen; ja, der Film wirkt in Gedanken noch immer nach.
...
Ich finde den Film jedenfalls sehr eindrücklich und professionell gemacht - den Machern ist damit wieder einmal mehr ein beeindruckendes Werk gelungen, welches auch nie reisserisch daher kommt. Der Film ist sehenswert, nichts für schwache Nerven.

Hallo,

dem ist aus meiner Sicht nichts hinzuzufügen. Man kann wieder mal nur erahnen, was in den Beteiligten vorgegangen sein muss - egal, ob Lokführer oder die 2 Fahrdienstleiter in Spiez. Unvorstellbar, eine solche Entscheidung treffen zu müssen - vor allem, wenn eine Option schlechter als die andere erscheint.

Ich werde mit Sicherheit daran erinnert werden, wenn mal wieder ein Bauzug auf der Bergstrecke an mir vorbeifährt ...

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.