DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 08/02 - Alpenlandforum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Hier sind alle Beiträge zu schweizer und österreichischen Themen willkommen.
Bitte unbedingt vor Benutzung des Forums die Ausführungsbestimmungen durchlesen!
Zur besseren Übersicht und für die Suche: Bitte Länderkennzeichen nach ISO 3166 Alpha-2 in [eckigen Klammern] verwenden!
Willst Du diesen Beitrag wirklich melden?

?? zur Strecke Innsbruck - Brenner/Brennero

geschrieben von: Ulrich Vogel

Datum: 05.09.19 10:18

Hallo zusammen,

am kommenden Samstag möchte ich – sofern das Wetter mitspielt – von München aus die Brennerstrecke Innsbruck – Brenner befahren, die ich noch nicht kenne, und auch (Güter-)Züge fotografieren. Ich habe daher eine Reihe von Fragen,

* Ist das Fotografieren im Bahnhof Brenner/Brennero möglich, oder muss ich mit Problemen rechnen? Ich weiß, dass Brenner Grenzbahnhof ist…

* An welchen Unterwegsbahnhöfen oder in ihrer unmittelbaren Nähe finden sich einigermaßen gute Fotomotive für durchfahrende Züge? Ich bin zurzeit nicht gut zu Fuß und möchte zudem unliebsame Begegnungen mit tobenden Landwirten beim versehentlichen Betreten von nichtöffentlichen Grundstücken gerne vermeiden.

*Wie ist an Samstagen tagsüber erfahrungsgemäß die Frequenz der Güterzüge?, Richtung und aus Richtung Brenner?

* Welche Triebfahrzeuge darf ich erwarten? Welche ET/Lokomotiven fahren vor den Regionalzügen auf österreichischer Seite?

Bitte mir evtl. "dumme Fragen" nachzusehen, Tirol ist nicht meine Region, ich kenne mich dort überhaupt nicht aus (abgesehen von Tram Innsbruck).

Auf hilfreiche und polemikfreie Antworten freut sich
aus Ludwigshafen/Rhein,
Ulrich

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.