DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 08/02 - Alpenlandforum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Hier sind alle Beiträge zu schweizer und österreichischen Themen willkommen.
Bitte unbedingt vor Benutzung des Forums die Ausführungsbestimmungen durchlesen!
Zur besseren Übersicht und für die Suche: Bitte Länderkennzeichen nach ISO 3166 Alpha-2 in [eckigen Klammern] verwenden!
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: [CH] - SBB Cargo verkauft ihre 482

geschrieben von: Christian Snizek

Datum: 04.09.19 17:54

Jochen-1958 schrieb:
Christian Snizek schrieb:
Moin.

Die Erstmeldung über den bevorstehenden Verkauf ist wohl schon vom 21.04.2019, aber aktueller denn je. So möchte die SBB Cargo alle 482 verkaufen, das deckt sich ja auch mit der Bestellung bzw dem Leasing der 193 MS D/A/CH/I/NL, war ja kürzlich auch Thema hier.

Die Umrüstung auf Ätz ist demnach im Gegensatz zur Beschaffung neuer Maschinen zu teuer:

[www.bahnonline.ch]

Sollte es bereits bekannt sein, kann dies gerne entsorgt werden.


Hmmm... Die BLS hat das wohl kostenmäßig anders gesehen und ihre 485-er mit ETCS ausgerüstet oder sehe ich das falsch?

Jochen
Moin.

Wie Matthias schon erwähnt hat, haben unsere CH tauglichen DB 185 inzw. alle das ETCS-Update erhalten. Ursprünglich waren dies ja nur Tonzuglokis DB 185 101 bis 110, welche von Anfang an ETCS hatten; betrifft aber nun alle CH-Maschinen, analog den 485 der BLS.

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.