DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 08/02 - Alpenlandforum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Hier sind alle Beiträge zu schweizer und österreichischen Themen willkommen.
Bitte unbedingt vor Benutzung des Forums die Ausführungsbestimmungen durchlesen!
Zur besseren Übersicht und für die Suche: Bitte Länderkennzeichen nach ISO 3166 Alpha-2 in [eckigen Klammern] verwenden!
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: Arbeitsplätze und Grenzgänger

geschrieben von: kmueller

Datum: 29.07.19 08:59

Matthias Muschke schrieb:
kmueller schrieb:
Christof 421 schrieb:
Möchte nicht wissen, wie es im Raum Basel bestellt wäre, wenn keine DE, FR Grenzgänger kämen?
Dann könnten einige Krankenhäuser und die ganzen Detailhändler und Speditionen dicht machen.
Ähnlich wie diverse Läden in Weil und Lörrach, wenn die Basler nicht mehr zum Einkaufen kämen.
Die sind aber nicht erst alle seit dem Euro-Fall da, Vielleicht solltest du mal besser recherchieren?
Von Westen kommen auch ganz viele und die bekommen beim Einkauf nichts zurück?
Deutliche Preisunterschiede gabs schon vor der letzten Frankenaufwertung, bei Lebensmitteln auch gegenüber Frankreich.

Das Einkaufszentrum mit großem Parkhaus am Rhein kurz hinter der Grenze im Süden von Weil zielt aber klar auf Basler, und die in den letzen Jahren verhängten Parkbeschränkungen in diesem Stadtteil richten sich gleichermaßen gegen Schweizer Einkäufer wie gegen deutsche Grenzgänger. So wie die neue Tram.

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.