DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 08/02 - Alpenlandforum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Hier sind alle Beiträge zu schweizer und österreichischen Themen willkommen.
Bitte unbedingt vor Benutzung des Forums die Ausführungsbestimmungen durchlesen!
Zur besseren Übersicht und für die Suche: Bitte Länderkennzeichen nach ISO 3166 Alpha-2 in [eckigen Klammern] verwenden!
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: [V]: Machbarkeitsstudie zur Verlängerung der Montafonerbahn vorgestellt

geschrieben von: tbk

Datum: 12.07.19 20:26

weineggbahn schrieb:
Es gab doch einmal eine Schmalspurbahn (760mm?) von Tschagguns weiter das Tal hinauf? Ist von diesem Trasse nichts mehr vorhanden, das man jetzt für diesem Tram-Train-Ausbau benutzen könnte?

Ja 1926 bis 1961:

[de.wikipedia.org]

Das ist wohl so geplant bzw. wird in diesem artikel so erwähnt, teilweise nutzung der trasse.
Die schmalspurbahn diente überwiegend dem bau und der instandhaltung der kraftwerke und wurde bereits vor beginn der wintersport-erschließung des oberen Montafons stillgelegt.

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.