DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 08/02 - Alpenlandforum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Hier sind alle Beiträge zu schweizer und österreichischen Themen willkommen.
Bitte unbedingt vor Benutzung des Forums die Ausführungsbestimmungen durchlesen!
Zur besseren Übersicht und für die Suche: Bitte Länderkennzeichen nach ISO 3166 Alpha-2 in [eckigen Klammern] verwenden!
Willst Du diesen Beitrag wirklich melden?

Re: Komische Whatsapp-Gruppe

geschrieben von: Florian Ziese

Datum: 04.07.19 22:41

kami schrieb:
J-C schrieb:
Selbst bei offensichtlich mangelbehafteten Produkten wird man kaum auf eine Verschrottung setzen,
Da ist Bombardier anderer Meinung. Etliche der frühen Talent 2 wurden wegen Qualtitätsmängel nie auf Fahrgäste losgelassen. Was nicht irgendwo zweckentfremdet genutzt werden konnte (z.B. bei der DLR, 2016 äußerlich schon sehr bemoost) ist in den Rohstoffkreislauf zurück.
Auch beim ICN RABDe 500 wurden die ersten Fahrzeuge verschrottet, da merkte man es wie bei den Talent aber auch recht früh während der erste verkürzte Zug Testfahrten machte. Der weitere Fertigstellung der nächsten Wagen wurde dann abgebrochen und alle bis dahin gebauten Wagenkästen gingen in den Schrott, manche andere Teile hat man vermutlich ausgebaut und weiterverwendet.
Um ganz böse zu sein, an den ICN war Bombardier quasi indirekt als Nachfolger damaliger Firmen auch beteiligt :-).

Gruss
Florian

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.