DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 08/02 - Alpenlandforum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Hier sind alle Beiträge zu schweizer und österreichischen Themen willkommen.
Bitte unbedingt vor Benutzung des Forums die Ausführungsbestimmungen durchlesen!
Zur besseren Übersicht und für die Suche: Bitte Länderkennzeichen nach ISO 3166 Alpha-2 in [eckigen Klammern] verwenden!
Willst Du diesen Beitrag wirklich melden?

Warum denn verschrotten? Ist ein guter Zug!

geschrieben von: Packwagen

Datum: 03.07.19 11:05

Hallo,

warum sollte man den SBB-Twindexx verschrotten. Aus Fahrgastsicht finde ich, ist das ein wunderbarer Zug.

Keine Frage, zuverlässig muss er sein. Aber im Vergleich zu den Problemen beim ICE4, dem IC2 oder den Talenten scheint der SBB-Twindexx auf der Linie IR13 aktuell ja geradezu traumhaft pünktlich und zuverlässig zu sein.

Optisch gefällt er mir auch sehr gut. Leute, man vergleiche den SBB-Twindexx mit dem IC-Talgo der DB, der 2023 kommen soll. Da merkt man, dass auch die Optik nicht zu unterschätzen ist.

Und innen gefällt mir der Zug sehr gut, v.a. die "frei schwebenden" Sitze sind genial, um viel kleineres Gepäck nahe am Sitzplatz zu verstauen.

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.