DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 08/02 - Alpenlandforum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Hier sind alle Beiträge zu schweizer und österreichischen Themen willkommen.
Bitte unbedingt vor Benutzung des Forums die Ausführungsbestimmungen durchlesen!
Zur besseren Übersicht und für die Suche: Bitte Länderkennzeichen nach ISO 3166 Alpha-2 in [eckigen Klammern] verwenden!
Willst Du diesen Beitrag wirklich melden?

Re: Fahrkarte Tiengen-Zernez am 6.07.2019

geschrieben von: Rainer312

Datum: 30.06.19 15:51

Hallo Kilian,

Zernez über Waldshut(Gr) war eine spontane Zufallswahl. Mir geht es in erster Linie um diese Strecke. Wie schon gesagt, über diesen lokalen Übergang sind nur die meist gefragten Ziele von der DB ausstellbar(z.B. Klosters, Davos, St. Moritz). Die Oberengadinlinie nach Scuol mit keiner Station, soweit ich das probiert habe.

Ich weiß ohnehin nicht wo mein Einsatzgebiet sein wird. Es hieß vage Raum Basel(in der Schweiz selbst nicht) und/oder Villingen-Schwenningen. Das praktische Problem ist daß ich an irgendeiner Haltestelle einen kostenlosen Parkplatz für drei bis fünf Tage brauche. Über parkenambahnhof gibts arg wenig bis gar nichts. Wenn es soweit ist findet sich hier bei DS Online sicher jemand aus der Region der was weiß. Und nach Feierabend findet sich auch mal die Möglichkeit ein paar Stationen abzuklappern. Tante Googles Luftbilder können hilfreich sein, sagen aber natürlich nichts über die tatsächliche Situation aus.
Südlich vom Hochrhein siehts auch nicht besser aus, wenn man auf die entsprechende Seite der SBB zurückgreift. Die einzigen vorerst interessanten SBB-Halte dort mit Parken zum Nulltarif sind die beiden Korridorbahnhöfe Jestetten und Lottstetten.

Gruß Rainer

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.