DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 08/02 - Alpenlandforum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Hier sind alle Beiträge zu schweizer und österreichischen Themen willkommen.
Bitte unbedingt vor Benutzung des Forums die Ausführungsbestimmungen durchlesen!
Zur besseren Übersicht und für die Suche: Bitte Länderkennzeichen nach ISO 3166 Alpha-2 in [eckigen Klammern] verwenden!
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: [AT] Zustieg in Salzburg Richtung München: Mindestzeit?

geschrieben von: Thomaner

Datum: 29.06.19 17:13

J-C schrieb:
In meinem Fall haben die Polizisten auf die Kontrolle verzichtet, als es im Schlafwagen ging. Ich glaube, die haben einfach nur die Zugbegleitung von Newrest gefragt, die werden bei Auffälligkeiten ja am ehesten Bescheid wissen.
Ich habe es jedes mal so erlebt, dass alle Abteile geprüft werden.
Mitterweile bin ichs gewohnt und lege mich gar nicht erst schlafen. Da hört man dann ab Passau das Klopfen... "Ausweise, bitte!"
Die Woche bin ich mit dem Nightjet von Wien nach Berlin gefahren, 4 statt 2 Länder, 3 statt einer Grenze. Kontrolle? Null, zumindest im Schlafwagen. In Breclav liefen zwar ein paar Grenzer über den Bahnsteig, aber das wars.
Der königlich bayrische Zoll ist da wohl etwas spezieller.

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.