DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 08/02 - Alpenlandforum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Hier sind alle Beiträge zu schweizer und österreichischen Themen willkommen.
Bitte unbedingt vor Benutzung des Forums die Ausführungsbestimmungen durchlesen!
Zur besseren Übersicht und für die Suche: Bitte Länderkennzeichen nach ISO 3166 Alpha-2 in [eckigen Klammern] verwenden!
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: [AT] Haselsteiner glaubt an Benachteiligung der WESTbahn

geschrieben von: J-C

Datum: 30.05.19 18:26

Eben, da musst du schon offen legen, wo die ÖBB zu viel verlangen.

Denn die ÖBB können keine Wunschpreise verlangen, sowas muss ja auch irgendwie nachvollziehbar sein. Warum wohl setzen die Länder auf die ÖBB? Ich sehe kein Gesetz, das Ausschreibungen verbieten würde. Und auch so könnte man wenn man wollte an Privatbahnen vergeben. Egal welche Partei für den Verkehr ist, im gesamten politischen Spektrum auf Landesebene hat es bisher keine Abkehr von der Direktvergabe gegeben.

Und komm mir nicht mit irgendwelchen Privilegien. Wir schreiben 2019, die Zahl der Beamten ist rückläufig und um die wird man sich so oder so kümmern müssen.

Wenn ich von den Zuständen in Deutschland lese, sage ich "Nein danke!"

Und wenn ich von den Zuständen in UK lese, wo Bahnreisen sehr teuer ist, sage ich auch "nein Danke!"

Und wenn ich mir anschaue, wie man es in Tschechien realisiert, wo man für jede Privatbahn ein eigenes Ticket braucht (Sinn?!) Dann sag ich umso lauter:

Nein Danke!

Wie kann man darauf kommen, sowas als Vorbild zu nennen?

Nennt mir einen Staat, in dem es besser läuft als in Österreich und wo Ausschreibungen durchgeführt werden. Ein Land, ok?

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.