DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 08/02 - Alpenlandforum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Hier sind alle Beiträge zu schweizer und österreichischen Themen willkommen.
Bitte unbedingt vor Benutzung des Forums die Ausführungsbestimmungen durchlesen!
Zur besseren Übersicht und für die Suche: Bitte Länderkennzeichen nach ISO 3166 Alpha-2 in [eckigen Klammern] verwenden!
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

[AT] Semmering Sperre bis heute 23:50 verlängert + ?

geschrieben von: Meyer-schlom

Datum: 28.05.19 20:57

Wegen einer Oberleitungsstörung konnte heute der planmäßige Verkehr nicht wie geplant gegen 17:00 aufgenommen werden. Die Busse des Schienenersatzverkehr fahren weiter im Abschnitt Wr. Neustadt HBF <-> Mürzzuschlag. Nightjet 233 wartet irgendwo vor dem Semmering die Dauer der Sperre vorerst ab und wird dann laut scotty ca. mit +210 weiterfahren. Mir ergeben sich hier folgende Fragen:

War das wirklich eine Oberleitungsstörung oder ist man hier mit dem Zeitplan in den Verzug geraten?
Warum haben die Züge teilweise bis zu 60 Minuten Verspätung, wenn man vorher schon die Übung mit dem SEV gehabt hat?
Warum leitet man den Nightjet nicht, wie in den Nächten während der Bauarbeiten um? Würde dann nur ca. 120 Minuten Verspätung bringen?

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.