DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 08/02 - Alpenlandforum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Hier sind alle Beiträge zu schweizer und österreichischen Themen willkommen.
Bitte unbedingt vor Benutzung des Forums die Ausführungsbestimmungen durchlesen!
Zur besseren Übersicht und für die Suche: Bitte Länderkennzeichen nach ISO 3166 Alpha-2 in [eckigen Klammern] verwenden!
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: [CH] Neue Bilder vom Genfersee Februar 2019(m.39B.)

geschrieben von: widovnir

Datum: 02.02.19 10:49

Hallo Olaf!

Schöne Bilder einmal mehr vom spannenden Alltag. Mit der 420 286-7 in Bild 4 und 7 hast du sogar eine der Re 4/4 II mit automatischer Kupplung erwischt, erkennbar aus der Distanz an der versetzten Frontnummer.

44 115 schrieb:
P.S.:Weiss Jemand was Genaues zum Sonntagsfahrverbot für Güterzüge?
Genaues weiss ich dazu nicht, da es sowas meiner Meinung nach gar nicht gibt. Gerade im internationalen Verkehr über den Lötschberg oder Gotthard gibt es ja auch am Sonntag ein wenig Verkehr, da die Züge teilweise länger als einen Tag unterwegs sind, und man auch am Montagmorgen etwas zum Arbeiten benötigt an den Zieldestinationen. :-)

Es gibt natürlich auch grosse Firmen, welche 24 Stunden am Tag / 7 Tage die Woche produzieren und ihre Ware auch sonntags verschicken (evtl. müssen, da Platzprobleme). Als Beispiel fallen mir gerade die RedBull-Züge aus den Abfüllanlagen in Österreich ein, welche auch sonntags über Buchs SG - Zürich - Basel verkehren, wenn auch in deutlich geringerer Anzahl.

Aber auch national gibt es sonntags wenig Güterverkehr, wie du mit deinem Bild bewiesen hast.

Beste Grüsse an den Genfersee
Patrick

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.