DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 08/02 - Alpenlandforum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Hier sind alle Beiträge zu schweizer und österreichischen Themen willkommen.
Bitte unbedingt vor Benutzung des Forums die Ausführungsbestimmungen durchlesen!
Zur besseren Übersicht und für die Suche: Bitte Länderkennzeichen nach ISO 3166 Alpha-2 in [eckigen Klammern] verwenden!
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

[IT] 🇮🇹 Rittnerbahn in Südtirol im September 1983 (mL)

geschrieben von: Detlef Schikorr

Datum: 02.02.19 02:39

Hallo Herbert,

ich habe Deinen Bericht über Deinen Besuch bei der Rittnerbahn mit großem Interesse gelesen und dabei festgestellt, daß diese liebenswerte Bahn immer noch ihren Charme hat, auch wenn mittlerweile mit neuerem Material gefahren wird. Zum Glück ist sie nicht "zu Tode modernisiert" worden, auch der END Triebwagen hat ja schon einige Jährchen auf dem Buckel, wenn auch in neuerer Farbgebung.

Ich habe die Rittnerbahn in den Jahren 1983 - 1986 kennen und lieben gelernt und bin teilweise die Strecke abgelaufen, um einige schöne Aufnahmen machen zu können. Diese Bilder aus dem Jahr 1983 habe ich hier gezeigt:

[www.drehscheibe-online.de]

Die END Triebwagen standen damals so unglücklich, daß ich keine Aufnahmen von ihnen machen konnte.

Ich war Mitte Dezember im Pustertal, leider habe ich keine Zeit gehabt, auf den Ritten zu fahren. Ein schwerer Fehler, wenn man Deine Aufnahmen vom 3.1.2019 sieht.

Vielen Dank fürs Einstellen!

Guß
Detlef

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.