DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 08/02 - Alpenlandforum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Hier sind alle Beiträge zu schweizer und österreichischen Themen willkommen.
Bitte unbedingt vor Benutzung des Forums die Ausführungsbestimmungen durchlesen!
Zur besseren Übersicht und für die Suche: Bitte Länderkennzeichen nach ISO 3166 Alpha-2 in [eckigen Klammern] verwenden!
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: Achenseebahn: Parteiübergreifender Schrei nach Rettungsanker

geschrieben von: Patrick Rudin

Datum: 09.12.18 18:04

Die fehlende Barrierefreiheit der Triebwagen sehe ich in einem "isolierten System" wie der Achenseebahn als relativ geringes Problem an.

Die Appenzeller Bahn hat es selber vorgemacht: Auf der Linie nach Walzenhausen fährt seit genau 60 Jahren ein und der selbe Triebwagen. Um die Barrierefreiheit gemäss BehiG zu erreichen, hat man nun die Bahnsteige angepasst.

Dies sollte auf der Achenseebahn mit ihren wenigen Stationen auch möglich sein - dann werden sich die Anpassungen an den Triebwagen auf einen oder mehrere Türbereiche einschränken.

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.