DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 08/02 - Alpenlandforum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Hier sind alle Beiträge zu schweizer und österreichischen Themen willkommen.
Bitte unbedingt vor Benutzung des Forums die Ausführungsbestimmungen durchlesen!
Zur besseren Übersicht und für die Suche: Bitte Länderkennzeichen nach ISO 3166 Alpha-2 in [eckigen Klammern] verwenden!
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: Tariffrage Excellence Class Glacier Express

geschrieben von: steinerreto

Datum: 08.12.18 08:51

Zitat:
Ich gehe doch davon aus, dass die Steuerbehörden nicht eine Diskussion in einem anonymen Forum als Grundlage für Entscheidungen heranziehen.
Als Grundlagen für Entscheidungen natürlich nicht - als Grundlage für entsprechende gezielte Nachfragen bei den Bahnen natürlich schon... die Sensibilität der Steuerbehörden zu diesem Thema ist seit Jahren mehr oder weniger gleichbleibend stark vorhanden.

Dass die Servicestellen sehr unterschiedliches Know-How bezüglich der Fahvergünstigungen (u.a. in der Schweiz) haben ist richtig. Und dass der Wille für eine Nachfrage "für das letzte Detail" nicht immer vorhanden ist kann man durchaus verstehen. Aktuelle personelle Wechsel verstärken solche Ausprägungen noch.

Der Wert von kontingentierten kommerziellen Angeboten wird von den Steuerbehörden (zumindest in der Schweiz) selten als Vergleichsbasis akzeptiert.


Die regelmässigen Diskussionen zu diesem Thema auf DSO sind aber nicht zielführend - dass die "einfachen Nutzer" hier wenig Verständnis für die Zusammenhänge und die Materie haben ist verständlich. Ging mir am Anfang auch so... Es soll sich dann einfach niemand beklagen wenn es Verschlechterungen gibt.

Gruss aus der Schweiz - Reto

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.