DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 08/02 - Alpenlandforum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Hier sind alle Beiträge zu schweizer und österreichischen Themen willkommen.
Bitte unbedingt vor Benutzung des Forums die Ausführungsbestimmungen durchlesen!
Zur besseren Übersicht und für die Suche: Bitte Länderkennzeichen nach ISO 3166 Alpha-2 in [eckigen Klammern] verwenden!
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: ? 2 Fragen zu Singen - Schaffhausen ?

geschrieben von: D 2027

Datum: 18.11.18 16:28

Twindexx schrieb:Zitat:

Ich verstehe das sehr wohl und bin da voll dafür. Es ist öffentliche Infrastruktur und damit eine Grundversorgung des eigenen Staates. Wasser, Elektrizität, Kommunikation, Verkehr.
Dann hätte ich auch gerne mehr Kontrolle in meinem Land um nicht mehr von dem Schweizer (Atom)Strom abhängig zu sein, den ich beziehen muss ohne eine Wechselmöglichkeit zu einem anderen, möglicherweise eher ökologischeren, Versorger zu haben. Und mein Abwasser möge bitte auch nicht mehr in der Schweiz gereinigt werden um zu garantieren im V-Fall nicht die dreckige Brühe in der Bude stehen zu haben...

Jetzt mal im Ernst: glaubst Du wirklich der Standort eines Bedienplatzes des Fdl, der aufgrund der rückwärtsgewandten Auslegung dieser Bestimmungen ja nicht einmal den benachbarten Bf Gottmadingen steuern darf obwohl das sinnvoll und wirtschaftlich wäre, sagt irgendetwas über die Qualität oder gar Zuverlässigkeit einer Bahninfrastruktur aus, wenn das EVU (an dem liegt ja die derzeitige Unzuverlässigkeit auf der Hochrheinbahn grösstenteils) konsequent versagt? Und das in einer Gegend in der die Infrastrukturgrenzen und -aufgaben aufgrund der wirtschaftlichen Verflechtungen beider Länder längst nicht mehr den Staatsgrenzen folgen. Ich bitte Dich...

By the way: die derzeitigen Pläne für Schaffhausen sehen eine Migration in die BZ für ~2030 vor. Hier gilt das gleiche analog wie für die mechanischen Stellwerke im Kanton.

Gruss
Erik

P.S. Wir sehen uns dann bei der Schweizer Grundversorgung in der Schlange der Kasseninfrastruktur von Feinkost Albrecht ;-)

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.