DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 08/02 - Alpenlandforum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Hier sind alle Beiträge zu schweizer und österreichischen Themen willkommen.
Bitte unbedingt vor Benutzung des Forums die Ausführungsbestimmungen durchlesen!
Zur besseren Übersicht und für die Suche: Bitte Länderkennzeichen nach ISO 3166 Alpha-2 in [eckigen Klammern] verwenden!
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: [A] Negative Beobachtungen zum gestrigen SEV am großen Deutschen Eck

geschrieben von: jozeplecnik

Datum: 02.11.18 17:46

Die DB hatte erst am Vortag nachmittag bekannt gegeben, dass die Baustelle in Übersee nicht fertig wird und um 1 Tag verlängert wird, so dass die Strecke Prien - Übersee einen weiteren Tag nicht befahrbar war. Die ÖBB hatte also kaum mehr Zeit, zu reagieren. Auf die ÖBB hier eindreschen bringt wenig, die kann nichts dafür und war selbst „Opfer“ der schlecht geplanten Baustelle seitens DB, und wohl noch kurzfristig Infopersonal bereit gestellt. So musste z.B. der Fernverkehr in Freilassing enden, ab dort SEV nach Rosenheim oder Kufstein. All dies war nicht geplant und musste kurzfristig geändert werden, incl aller Umläufe. Dafür lief der Fernverkehr noch erstaunlich gut.
Ich war selbst betroffen, da ich nach Ljubljana wollte. Mit Umweg über Kufstein - Zell am See hat es aber perfekt geklappt.

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.